Teamarbeit und gemeinsame Entscheidungsfindung

Geschäftsführer Enzo Viola setzt auf Innovation und Kundenzufriedenheit und holt sich mit seinem Team den begehrten TOP100 Award

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug): 

Kleine und große Entscheidungen im Team fällen, Ideen und Bedenken diskutieren und gemeinsam den besten Weg finden: Mit diesem Management-Stil möchte Geschäftsführer Enzo Viola die Führungsposition von AMT Schmid in Europa und weltweit ausbauen. In den nächsten fünf Jahren will er den Umsatz daher mindestens verdoppeln. Schließlich steigt der Bedarf an hochwertigen Elektromotoren im Gesundheitsbereich, zum Beispiel für Rollstühle und Treppenlifte, stetig. 

Auch wenn die Kunden von AMT Schmid Unternehmen sind, so haben der Geschäftsführer Enzo Viola und sein Marketingteam doch immer den Endabnehmer im Blick: Die Motoren sollen zuverlässig und leistungsfähig sein und dabei auch noch gut aussehen. Dafür ist das Top-Management regelmäßig mit Endverbrauchern im Gespräch, um deren Wünsche und Bedarfe zu erfahren. Gleichzeitig beobachtet Enzo Viola intensiv die Konkurrenz – auch die aus anderen Branchen und Ländern wie die USA und Asien. Von ihnen lässt er sich inspirieren in Sachen neuer Features und Varianten. 

Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren.